Kosmetik-Updates für 2024er Honda CB125F und Dax

Kosmetik-Updates für 2024er Honda CB125F und Dax


- Neue Farbe Pearl Glittering Blue für die knuffige Dax ST125.
- Neuer Auspuff und zwei funky neue Lackkleider für den Achtelliter-Dauerbrenner CB125F: Imperial Red Metallic und Matt Marvel Blue Metallic.

Schwungvoll und voller Lebensfreude meldete sich die Dax ST125 zum Modelljahr 2023 nach 41-jähriger Pause in Europa zurück, um die Palette knuffiger Funbikes von Honda mit 125er Monkey und MSX125 Grom zu bereichern. Zum Modelljahr 2024 mischt der abgefahrene neue Lack Pearl Glittering Blue die Farbpalette auf, zusammen mit Pearl Nebula Red und Pearl Cadet Grey, die weiter im Programm bleiben.

Mit ihrem T-Preßstahlrahmen ragt die Honda Dax aus der Masse aller Zweiräder heraus. Die einzigartige Konstruktion aus gepresstem Stahl bestimmt das Design, dass mit kurzen Beinen und langem Körper Assoziationen an einen Dachshund weckt, was 1969 auch zur Namensgebung der ursprünglichen Honda ST50 Dax führte.

Selbstredend behält die Dax ST125 des Jahrgangs 2024 ihren unverwechselbaren Look, wobei der Rahmen (der auch den Tank beherbergt) gleichzeitig ausreichende Stabilität für das Fahren zu zweit bietet. Vorne federt eine 31 mm-USD-Gabel und die Schwinge ist mit zwei Federbeinen bestückt. Geschwärzte 12 Zoll-Mini-Bike-Räder mit ballonähnlichen Reifen unterstützen den knuffigen Look und ermöglichen mühelose Agilität in der Stadt. Die komplette Ausstattung runden LED-Lichttechnik rundum, Chromlenker, elegantes LCD-Runddisplay und Haltegriff für den Sozius ab.

Erst im Sommer 2023 brillierte die Dax beim 4. Honda Custom-Wettbewerb rund um das Wheels & Waves-Festival in Biarritz (www.hondacustoms.com). Die Dax-Kreation „Furiosa“ der portugiesischen Künstlerin Tamara Alves begeisterte mit kreativen Ideen und gewann mit Auszeichnung gegen außergewöhnlich starke Konkurrenz.

Die in Europa weithin beliebte CB125F gilt schon immer als robuste und nutzerfreundliche Allround-Maschine, die den perfekten Einstieg in das Motorrad-Universum bietet. Erst 2021 wurde der CB125F eine Überarbeitung mit verbessertem Motor, neuem Rahmen und neuem Design-Auftritt zuteil, einschließlich LED-Scheinwerfer, LCD-Cockpit und Hauptständer. Letztes Jahr behauptete sich die CB125F mit über 7.000 verkauften Einheiten als Europas zweitbeliebtestes Motorrad im Achtelliter-Markt.

Für das Modelljahr 2024 präsentiert sich die CB125F gezielt kosmetisch aktualisiert, mit kürzerem Schalldämpfer, den ein verchromtes Hitzeschild ziert, neuem Soziushaltegriff aus Gussaluminium sowie zwei funky neuen Farben – Imperial Red Metallic und Matt Marvel Blue Metallic. Schwarz bleibt weiter im Angebot. Alle drei Varianten verfügen über rote Stoßdämpferfedern und Zündkerzenstecker, was für zusätzliche Farbtupfer sorgt.

Zurück

Weitere News